Dienstag, 5. Juni 2012

Verhütungskrams

Alles nicht so das Gelbe vom Ei.
Die Pille kommt wegen der Hormone nicht in Frage, die Kupferkette ist erstmal arg teuer und auf eine verstärkte Blutung kann ich gut verzichten. Hormonring und Spirale fallen also auch weg.
Und Kondome reichen nicht, wenn zwei paranoide Gestalten im Bett liegen.

Also fang ich demnächst mit der Temperaturmethode an, um meinen Eisprung zeitlich einschätzen zu können. Dann wird an den kritischen Tagen zusätzlich zur Chemie gegriffen.

Was das bedeutet? Jeden Tag zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen das Thermometer zücken. Und da ich irgendwann ja auch wieder zeitiger los muss, wird das wohl 5 Uhr werden. Was tut man nicht alles ...
Herr B. - 5. Jun, 19:21

Na, ich denke, diese kleinen "Hindernisse" nimmst Du doch gern in Kauf, oder? Ist zwar alles etwas umständlich, aber was soll's. Und der Spaß im Bett (und anderswo) sollte einem das wert sein. :)

AmnesiaGirl - 5. Jun, 22:16

Ja, das passt schon. Ist nur 'ne ziemliche Umgewöhnung, den Zirkus habe ich ja lange nicht mitgemacht. ;)
Finchen1976 - 5. Jun, 20:30

Naja, Du weißt ja, wofür Du es tust. :-)

PS: Was für zusätzliche Chemie an den kritischen Tagen?

AmnesiaGirl - 5. Jun, 22:34

Hrhrhr ^-^
Schaumzäpfchen. Die sind aber wirklich eher als 'Zusatzversicherung' zu verstehen, so dolle sind die ja vom Pearl-Index her nicht.
Finchen1976 - 5. Jun, 22:34

Wenn es nach der Perle geht, geht eh nur Pille oder Gummi. ;-)
AmnesiaGirl - 6. Jun, 16:57

Gummi: Index von 2 - 12
Findsch ein bissl viel, aber wie gesagt, ich bin paranoid. ;)
Clarco - 6. Jun, 14:20

Ist doch schön, ein bisschen Toy-Spaß früh am morgen? ;)

AmnesiaGirl - 6. Jun, 17:04

Ich rede tatsächlich von einem Thermometer, wenn ich Thermometer sage. ;) Da kann ich mir spaßigeres vorstellen.
Clarco - 6. Jun, 17:26

Hm, du lässt dich nicht auf den Arm nehmen, oder?
AmnesiaGirl - 7. Jun, 01:39

Hab ich dir da etwa fälschlicherweise unzüchtige Gedanken unterstellt? :D
Schattenwelt - 7. Jun, 10:04

Bäääh welcome in the club. Den "Zirkus" hab ich ja auch grad durch.
Nervig das alles. Pille ist das Hormongrauen schlechthin. Ging gar nicht. Beim Einsetzen der Spirale dachte ich, ich müsse sterben. Gut jetzt isses drinnen. Dann fehlt noch der HIV-Test männlicherseits.
Was man heutzutage für ein Gezacker hat?!! ^____^

Kondome und Temperaturmethode? Oder nur letzteres dann?

AmnesiaGirl - 8. Jun, 11:38

Früher kam ich mit der Pille gut zurecht. Aber will ich dem Körper vorgaukeln, er sei schwanger, nur um alle drei Wochen zu sagen 'Ätsch, doch nicht!'? Ist irgendwie seltsam.
Ja, ist 'ne Menge Aufwand. Aber man ist ja zumindest zeitweise verantwortungsvoller Erwachsener. ^-^
Kondome und Temperaturmethode in Kombination. Und an den fruchtbaren Tagen noch Spermizid ... Schwangerschaft wäre jetzt der Super-GAU.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hmm...der Statistik folgend...
Hmm...der Statistik folgend kommt der nächste Beitrag...
Zaubermann - 18. Mär, 17:14
neuigkeiten!
neuigkeiten!
Clarco - 3. Feb, 11:15
Oh, die ist ja goldig...
Oh, die ist ja goldig ♥
Manaolana - 8. Okt, 22:31
Menschen kommen und gehen......
Menschen kommen und gehen... Wir verändern uns und...
Manaolana - 8. Okt, 22:27
Übrigens...
... ich stecke immer noch in meiner Heimatstadt. Nachdem...
AmnesiaGirl - 22. Sep, 16:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren