Mittwoch, 5. September 2012

Chaos! Chaos überall!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sommer.

Als sich vor ein paar Tagen der Herbst langsam ankündigte (Samstag wurden die Wollsocken hervorgekramt), habe ich mich von meiner Sommerliebschaft verabschiedet. Der Blauaugenfrosch und ich pflegen doch einige arg konträre Macken und sind zu der Einsicht gelangt, dass wir auf Dauer besser als Freunde geeignet sind.

Meine Studienplanung wurde über den Haufen geworfen, da erst eine Absage nach der anderen von den Unis eintraf und sich dann der vermeintlich sichere Studienplatz als Recherchefehler meinerseits entpuppte. Jetzt hoffe ich darauf, dass sich eine bestimmte Kleinstadtuni erweichen lässt, meinen Sprachnachweis auch nach der eigentlichen Abgabefrist am 30.09. noch anzuerkennen. Mein Ergebnis erfahre ich am 29.09. zwar online, das offizielle Dokument geht aber erst Anfang Oktober raus.

Vielleicht gehe ich dann ins Kloster. Studentinnenwohnheim. Das wäre neben einem Zimmer im anderen Wohnheim auch schon der Idealfall, denn die Alternativen heißen WG und 'unter der Brücke'. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht letzteres präferieren würde.

Zu Hause sitze ich schon seit längerem ohne Internetzugang (wieder etwas, was fürs Wohnheim spricht, Internet ab dem ersten Tag!) und mittlerweile habe ich immerhin schon die Deko in Kisten verstaut. So richtig ungemütlich wird es aber erst, wenn ich die Umzugskisten bekomme. Bis dahin vertreib ich mir die Langeweile mit den Eskapaden des Jobcenters, wo mir die Urlaubsvertretung meiner Sachbearbeiterin wegen fehlender Immatrikulationsbescheinigung einen Termin zur Besprechung meiner 'beruflichen Situation' inklusive der dazugehörigen Zettelwirtschaft aufs Auge gedrückt hat. Mal sehen, was das morgen gibt.

Und sonst? Mh ... ich werde wohl mal Herrn Frosch anschreiben, den ich nun ja nicht mehr siezen muss. :)
Finchen1976 - 6. Sep, 08:58

Verlier die Hoffnung bloß nicht.
Alles wird gut. *drück*
Trotz der Rückschläge höre ich doch eine gewisse Leichtigkeit heraus... ? :-)

Bluesilver - 7. Sep, 12:19

Wie es scheint, ist das Einzige, was Bestand, hat der Wechsel ;-).

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Alles zum Guten wendet für Dich.

Und in der Hoffnung, wieder bald mehr und regelmäßiger von Dir zu lesen, würde ich Dich in Kürze gern mit einem Blog-Award bewerfen :-).
Stay tuned...

Clarco - 10. Sep, 11:00

Willkommen zurück!

Sag mal, kündigst Du jeden Sommer dein Internet, wenn Du dann auf Backpacking Tour durch Europa gehst?

Darüber hinaus: Schade um den Frosch, aber es gibt noch andere im Teich :D

Wegen Uni: Gibt es kein vorläufiges Dokument für deinen Sprachnachweis? Das muss doch gehen, da bist du doch nicht die erste, die das Problem hat.

WG kann durchaus lustig sein, warum magst du das nicht?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hmm...der Statistik folgend...
Hmm...der Statistik folgend kommt der nächste Beitrag...
Zaubermann - 18. Mär, 17:14
neuigkeiten!
neuigkeiten!
Clarco - 3. Feb, 11:15
Oh, die ist ja goldig...
Oh, die ist ja goldig ♥
Manaolana - 8. Okt, 22:31
Menschen kommen und gehen......
Menschen kommen und gehen... Wir verändern uns und...
Manaolana - 8. Okt, 22:27
Übrigens...
... ich stecke immer noch in meiner Heimatstadt. Nachdem...
AmnesiaGirl - 22. Sep, 16:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5255 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren